Förderpreis 2020

Ehemaliger Schülersprecher, Maurice Stubenrauch, erhält den Förderpreis 2020 des Fördervereins der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Erstmalig seit einigen Jahren vergibt der Förderverein der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule wieder einen Förderpreis. Der Förderpreis wurde eingerichtet, um herausragendes Engagement und beispielhafte Leistungen zu würdigen, die der Schulgemeinschaft oder der Zivilgesellschaft zu Gute kommen. Geehrt werden können Mitglieder der Schüler-, Lehrer- oder Elternschaft.

Der oder die Empfängerin des Preises kann über 500 Euro verfügen und entscheiden, wie das Geld zum Wohle der Schule eingesetzt werden kann.

Dieses Jahr wurde es der nun – wo er das Abitur bestanden hat – ehemalige Schülersprecher, Maurice Stubenrauch. Er hat sich in besonderem Maße für die Mitschülerinnen und Mitschüler der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule eingesetzt und die Schulgemeinschaft gestärkt indem er Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern immer wieder dazu gebracht, zusammen zu arbeiten und Verbesserungen und Erneuerungen herbeizuführen, von denen viele profitieren.

Beispielhaft zu nennen sind die Initiativen und Aktionen

  • „Make our toilets great again“ (Toilettensanierung im D-Trakt als Ideenwettbewerb der SV)
  • Die Gründung eines Arbeitskreises zur Erarbeitung einer neuen Schulordnung samt neuer Handy-Nutzungs-Ordnung
  • Die Neukonzipierung der Arbeitsweise der SV und Umsetzung als Pilot Schuljahr 2019/20.

Maurice fühlt sich besonders der Sportfachschaft verbunden und hat beschlossen, dass das Preisgeld dort eingesetzt werden soll. Die Fachschaft kann sich also auf neue Bälle oder ähnliches freuen.

Wir bedanken uns bei Maurice für sein Engagement, mit dem er nicht nur Dinge bewegt hat, sondern auch andere ermuntert, sich einzubringen dasselbe zu tun.

Der Vorstand des Fördervereins der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Unterstützen Sie ihr Kind !
Sie möchten spenden ?

IBAN: DE11 3816 0220 4403 9950 16
BIC: GENODED1HBO

Menü