Die Eifel-Erkundung des 7. Jahrgangs: Eine Reise voller Herausforderungen und Abenteuer

Der 7. Jahrgang der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule begab sich im Juni 2023 auf ein bemerkenswertes Abenteuer durch die Eifel, eine Reise, die sie von Aachen bis zur Elisabeth-Selbert-Gesamtschule führte. 12 Schülerinnen und Schüler, begleitet von Lehrern, wanderten 15 Tage lang und ließen die Zivilisation hinter sich – ohne Handys, aber voller Entdeckergeist.
Diese aufregende Expedition wurde durch die großzügige Unterstützung des Bonner Spendenparlaments und des Fördervereins möglich. Dank ihrer großartigen Hilfe wurde diese Wanderung zu einer unvergesslichen Realität für die Schülerinnen und Schüler. Herzlichen Dank an das Bonner Spendenparlament und den Förderverein für ihre außergewöhnliche Unterstützung!
Die ersten Tage waren anstrengend, doch mit jeder Etappe wuchsen nicht nur ihre körperliche Fitness, sondern auch ihr Zusammenhalt. Übernachtungen in Wanderhütten, auf Bauernhöfen und in Jugendherbergen prägten ihre Reise, die von der römischen Geschichte bis hin zu Rothirschen reichte.

Trotz einiger Herausforderungen wie das tägliche Tragen eines schweren Rucksacks und Magen-Darm-Beschwerden, schweißten die Strapazen der Natur und die gemeinsamen Erfahrungen die Gruppe zu einer starken Gemeinschaft zusammen. Am 19. Juni, nach 15 Tagen des Wanderns, kehrten sie voller Stolz und Freude zurück zu ihren sehnsüchtig wartenden Eltern vor der Schule. Sie hatten gemeinsam eine beeindruckende Reise gemeistert, die dank der tollen Unterstützung der Sponsoren möglich geworden war.

Unterstützen Sie ihre Kinder !
Sie möchten spenden ?

IBAN: DE55 3706 9520 4403 9950 16
BLZ: 37069520
BIC: GENODED1RST