Adalbert Schlag

Anfang Dezember 2012 ist unser langjähriger Vorsitzender Adalbert Schlag nach langer Krankheit verstorben.

Adalbert gehörte zu den Vorsitzenden, die den Förderverein über längere Zeit geprägt haben. Er schuf die erste Webseite des damaligen VFF und rief den Förderpreis ins Leben. Unter seinem Vorsitz fand in 2009 die erste Klausurtagung des Vereins statt, in der über eine Vielzahl langfristiger Investitionen beraten und entschieden wurde die noch heute sichtbare Spuren hinterlassen haben.

Auf Adalberts Initiative geht die Vereinbarung zwischen BAG, Schule und dem damaligen VFF zurück. Das war der Start für die Integration der Orchesterarbeit in den Ganztagsbetrieb der Schule. Damit einher ging die Einrichtung einer FSJler-Stelle beim Orchester.

Wir haben sein Wirken im Dezember 2011 mit der Ernennung zum Ehrenmitglied gewürdigt. Er wird uns fehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles & Neues veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.